Vera Keßler

Qi Gong der Vier Jahreszeiten • Kräuterey Gänseblümchen

Kräuterey Gänseblümchen

Kräuterey Gänseblümchen

 

Die Kräuterey Gänseblümchen ist keine Erwerbsgärtnerei. Ich bin eine Privatperson und verkaufe lediglich was sich in meinem Garten vermehrt. Im Angebot ist eine kleine Auswahl an Stauden und Gehölzen.

k Hummel im Schnittlauch 

 In meinem privaten Garten wird nach der Methode des NATURGARTENS gearbeitet. Dies umfasst für mich folgende Kriterien:

- kein Einsatz von chemischen Mitteln zum Zwecke des Düngens, Vernichtens, usw.

 - heimische Stauden und Gehölze. Ab und zu auch mal etwas nichtheimisches. Aber nur, wenn die Insektenwelt dieses auch für nutzbar befindet.

- verschiedene Standorte

- Nutzen für Mensch und Tier

k Blindschleiche V

Heimische Stauden und Gehölze sind bestens an unsere klimatischen Bedingungen angepasst. Sagt ihnen der richtige Standort zu, so benötigen sie kaum Pflege. Nur im Frühjahr entfernt man abgestorbene Stengel. Mein Naturgarten ist ein blühendes Paradies, das nicht nur uns Menschen erfreut, sondern auch für viele Pflanzen und Tiere eine interessante Adresse ist. Hier blüht es fast das ganze Jahr über. Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Käfer sind gern gesehene Gäste, für die stets ein attraktives Angebot an Nahrung, Wohnraum und Aufenthaltsraum besteht.

 

Mit meiner Kräuterey Gänseblümchen bin ich im Frühling auf verschiedenen Märkten vertreten. Die Daten hierzu finden sie unter der Ruprik "Kräuterey Gänseblümchen - Termine". Hier biete ich eine kleine Auswahl an Stauden und Gehölzen. Auch kleine selbstgemachte Deko für den Garten gehört zum Sortiment. Wer mehr über das Thema Naturgarten wissen möchte und welchen Nutzen wir Menschen daraus ziehen können, für den biete ich Workshops an. Die Termine finden Sie unter der Ruprik "Kräuterey Gänseblümchen - Termine". Ebenso ist der Garten am offiziellen Tag der offenen Gartentüren unter Schirmherrschaft des Obst- und Gartenbauvereines, immer am letzten Sonntag im Juni, geöffnet.

k 2017 05 Reinheim 03

Suchen