Vera Keßler

Qi Gong der Vier Jahreszeiten • Kräuterey Gänseblümchen

Meister Zheng Yi

Meister Zheng Yi

 

zhengyi-169q-web4Die ZHENG YI DAO Seminare wurden 1999 ins Leben gerufen von Meister Zheng Yi und seiner Frau Katrin Blumenberg.

Meister Zheng Yi stammt aus der Provinz Sichuan der V.R. China. Er begann früh intensiv Kung Fu zu trainieren. Dank seines Talentes wurde er in einer Akrobatikschule aufgenommen und in Südchina ausgebildet. Für ihn war Bewegung nicht nur Sport, sondern auch ein Mittel zur Stärkung der Gesundheit und persönlicher Entwicklung. So begann er bei Meister Zhang Jing He Tai Chi und Qi Gong zu erlernen und schloss eine Ausbildung bei Meister Zhang Hun Bao in Qi Therapie ab.

 

Zheng Yi studierte an der Universität Kunming / Provinz Yunnan chinesische Medizin.
Bei Andre Hellers chinesischem Nationalzirkus lernte er seine Frau Katrin Blumenberg kennen und zog 1997 nach Deutschland.
Dort begann er als Arzt für chinesische Medizin zu praktizieren und gemeinsam mit Katrin Blumenberg das Übungssystem des „Qi Gong der Vier Jahreszeiten" zu entwickeln.
Bekannt wurde Zheng Yi in Deutschland unter anderem durch mehrere Veröffentlichungen von Büchern, CDs und DVDs, sowie Serie im ZDF über Kinder Qi Gong.
Zheng Yi verstarb 2008.

 

Katrin Blumenberg stammt aus Kassel und hat zunächst Pädagogik studiert. Mit Andre Hellers chinesischem Nationalzirkus ging sie 2 Jahre auf Europatournee. Dort lernte sie Zheng Yi kennen und wurde von ihm in Tai Chi und Qi Gong unterrichtet. Danach folgten mehrere Aufenthalte in China. Dort wurde sie von weiteren Lehrern in Qi Gong und Tai Chi ausgebildet.

Katrin Blumenberg ist anerkannte Ausbilderin des DDQT (Deutscher Dachverband für Qigong und Taijiquan).

Seit dem Tod ihres Mannes leitet sie die ZHENG YI DAO Seminare.

 

 

Suchen

Termine

MARKT: FRÜHLING AUF FINKENRECH ( Samstag und Sonntag von 11 - 18 Uhr )
Beginn: 20.04.2024, 11:00
Ort: Umwelt- und Freizeitzentrum FinkenrechEppelborn / Dirmingen

MARKT: KRÄUTER- UND SALZMARKT IN SULZBACH VON 11 - 18 UHR
Beginn: 12.05.2024, 11:00
Ort: Rund um die historischen SalzhäuserSulzbach / Saar

MARKT: Kräutermarkt und Klosterfest in Tholey von 11 - 18 Uhr
Beginn: 14.07.2024, 11:00
Ort: MarktplatzTholey


weitere ...